Online-Marketing - Top-Ranking bei Google & Co.

- SEO

 

 

Weshalb sind Marketingmassnahmen im Internet wichtig?

Damit Ihre Zielgruppe Sie in den Suchmaschinen wie zum Beispiel Google Search schnell findet, ist es wichtig, dass bei Suchanfragen die richtigen Stichworte hinterlegt sind, um Ihre Website anzuzeigen.

 

Im Zusammenhang mit Online-Marketing werden Sie immer wieder auf Begriffe wie Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Adwords, Google My Business und vieles mehr treffen. Im weiteren darf in diesem Zusammenhang auch die Auflistung von Social Media wie Facebook, Twitter, Instagram, XING, LinkedIn, Snapchat usw. nicht vergessen werden.

 

Welche Marketingmassnahmen sind wichtig?

Wir empfehlen Ihnen, auf jeden Fall einen Eintrag bei Google My Business zu eröffnen sowie die regelmässige Optimierung der Suchbegriffe.

 

Neben einer optimal auf die Kundenbedürfnisse strukturierten Website helfen wir Ihnen, diese besser im Internet zu vermarkten. Benutzerfreundliche, aussagekräftige Texte und Keywords, welche auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind, sind nur einige wichtige Themen für Ihren Internetauftritt. Zudem unterstützen wir Sie bei der Eröffnung eines Eintrages in Google My Business.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Im Suchmaschinenmarketing geht es darum, dass Ihre Website im World Wide Web (www) gefunden wird. Suchmaschinen wie Google oder Bing stellen die Suchergebnisse dar. Es ist daher sehr wichtig, möglichst weiter vorne in der "Rangliste" publiziert zu werden.

 

Sind Sie bereit für SEO?

Welche Massnahmen bringen Erfolg? Was muss man tun, um das Ranking seiner Website nachhaltig zu verbessern? Wie sollte man eine Website technisch aufbauen, welche Inhalte sind wirklich wichtig? Welche verschiedenen Arten von Links gibt es? Welche bringen den besten Erfolg und welche findet Google sexy?

 

 

CMS-Tools wie das von uns verwendete "Jimdo" sorgen bereits für einen hohen Standard, indem die SEO-Vorgaben weitgehend berücksichtigt werden. Einige davon sind:

  • Sicherheit: die SSL-Verschlüsselung ist heute fester Standard. Das Google-Ranking berücksichtigt dies.
  • Kurze Ladezeiten: Dateimengen reduzieren und die Webseite aktuell auf dem technologischen Stand halten.
  • Mobile First: die optimierte Darstellung auf mobilen Geräten wird favorisiert. Also auch hier: ein Redesign einer Webseite ist nach drei bis vier Jahren bereits angezeigt.
  • Titel Tag und Meta Descriptions: Jede einzelne Seite Ihres Internetauftritts sollte über einen individuellen Titel, eigene Keywords und eine individuelle Seitenbeschreibung verfügen. mini-marketing.ch implementiert dies beim Bau Ihrer Website.

Im weiteren ist es auch wichtig, dass auf jeder einzelnen Seiten ein sinnvoller Text mit Mehrwert aufbereitet wird, der strukturiert und mit Überschriften versehen ist. Beschreiben Sie in Ihre Inhalte, wie Sie Ihren Besuchern helfen können. Vermeiden Sie Satzbausteine wie „Wir sind die besten …“, sondern schreiben Sie etwas wie „… so helfen wir Ihnen bei …“. Last but not least: Bauen Sie die dazu passenden Keywords in Ihre Texte ein. Schreiben Sie Texte, die für Ihre Besucher gut lesbar sind, sodass diese lange genug auf der Website bleiben.

 

 Weitere Punkte, die zu berücksichtigen sind: 

  • Einstiegsseite - Diese muss von den Suchmaschinen lesbar und daher mit Textcode versehen sein. Daher empfehlen wir Einstiegsseiten mit den wichtigsten Suchbegriffe und raten von reinen Bildseiten oder Animationen ab.
  • Verlinkung - Je mehr Links Sie auf Ihrer Seite aufweisen UND je mehr Links auf Ihre Seite verweisen, umso höher gewichten Suchmaschinen Ihre Webseite. Aber Achtung - halten Sie Mass und verlinken Sie nur auf relevante Seiten.
  • Redaktionelle Betreuung - Suchmaschinen legen Wert auf aktuelle Texte und besuchen Ihre Seite öfter, je mehr Sie diese laufend aktualisieren.

 

Google My Business

Mit relevanten Informationen Kunden gewinnen

Nutzen Sie Einträge, damit Sie in den wichtigsten Suchportalen gefunden werden. Die Google-Suche gilt heute als die wichtigste Suchmaschinen und Ihre Webauftritt sollte in der Google-Suche gefunden werden und optimal sichtbar sein.

 

Google My Business

Google My Business ist ein kostenloser Dienst von Google. Bei My Business können Sie einen Brancheneintrag für Ihr Unternehmen erstellen und Unternehmensinformationen, Angebote und aktuelle Informationen veröffentlichen. Der Eintrag erscheint in den Suchergebnissen.

 

Mit unserer Hilfe erstellen Sie Ihren Eintrag auf Google My Business, damit Sie in der Google Suche und über Google Maps gefunden werden. Ihren Eintrag können Sie mit eigenen Fotos, Ihrer Adresse, Telefonnummer, individuellen Öffnungszeiten und dem Link auf Ihre Website aktuell halten. Dabei verrechnet Ihnen Google keine zusätzlichen Kosten.

 

Weitere Verzeichnisse

Prüfen Sie zudem regelmässig Ihre Einträge auf local.ch und tel.search.ch, in dem Sie nach sich selbst suchen. Sind die richtigen Kategorien und Stichworte eingetragen? Ist die Anfahrtskarte richtig verlinkt?